Warum Leichte Sprache?

Leichte Sprache soll Menschen helfen, Informationen zu verstehen.

Zum Beispiel den Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen.

Oder den Menschen, die nicht gut lesen können.

Oder den Menschen, die schwere Sachen nicht so gut verstehen.

Darum gibt es hier Informationen in sehr einfacher Sprache.

Über diese Internet-Seite

Wurmberg ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.

Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.

Diese Internet-Seiten sind von der Gemeinde-Verwaltung gemacht.

Hier gibt es viele Informationen.

Für die Menschen, die in Wurmberg wohnen.

Und für die Menschen, die Wurmberg besuchen.

Und für die Menschen, die in Wurmberg arbeiten.

Auf diesen Internet-Seiten erfahren Sie:

  • Welche Informationen es über Wurmberg gibt.
  • Was Sie in Wurmberg machen können.
  • Welche Einrichtungen es in Wurmberg gibt.
  • Was die Menschen im Rat-Haus für Sie tun
  • Welche Menschen Ihnen im Rat-Haus helfen.