Gemeinsamer Bauhof Heckengäu - Vorstellung Bauhof-Betriebsleiter Stefan Lipps

Stefan Lipps - der Leiter des Bauhofes "Heckengäu"

Die Gemeinden Mönsheim, Wimsheim und Wurmberg haben, wie bereits berichtet, entschieden, die einzelnen Bauhöfe in einem Zweckverband zu vereinigen und deren Aufgaben zukünftig als gemeinsamer Bauhof Heckengäu wahrzunehmen.

Nach den jeweiligen identischen Beschlüssen in den einzelnen Gemeinderäten hat der neue Zweckverband mit der konstituierenden Sitzung am 08.05.2013 in Mönsheim seine Arbeit aufgenommen.

In der ersten Sitzung wurde über das Personal des Verbandes entschieden. Zum Verbandsvorsitzenden wurde Bürgermeister Mario Weisbrich aus Wimsheim und als Stellvertreter seine Bürgermeisterkollegen Thomas Fritsch aus Mönsheim und Jörg-Michael Teply aus Wurmberg gewählt.

Kämmerer Gerhard Grössle aus Wurmberg wurde zum Geschäftsführer des Zweckverbandes bestimmt, die Personalangelegenheiten werden vom Mönsheimer Hauptamtsleiter Klaus Arnold übernommen.

In dieser Gründungssitzung des Zweckverbandes Bauhof Heckengäu traf die Verbandsversammlung eine weitere wichtige Personalentscheidung: aus 29 Bewerbungen war die Stelle des Bauhof-Betriebsleiters neu zu besetzen.

Zum neuen Bauhof-Betriebsleiter wurde Herr Stefan Lipps gewählt, der am 01.07. seinen Dienst beim Zweckverband angetreten hat. Herr Lipps war bis zu seinem Wechsel in den gemeinsamen Bauhof Heckengäu Bauhofleiter in der Großen Kreisstadt Mühlacker.

An seinem ersten Arbeitstag fand nach einer Vorstellungsrunde durch die Rathäuser der beteiligten Gemeinden am Nachmittag ein erstes Treffen aller Bauhofmitarbeiter am neuen Standort des Bauhofes in Wurmberg statt.

In den darauffolgenden Tagen hat sich Herr Lipps gemeinsam mit den jeweiligen Kollegen einen ersten Überblick über die einzelnen Gemeinden, deren Einrichtungen und Infrastruktur verschafft sowie sich über laufende und geplante Projekte in den Kommunen informiert. Parallel hierzu ist die Organisation des gemeinsamen Bauhofes zu entwickeln und umzusetzen.

Wir sagen herzlich willkommen im Team des Bauhofs Heckengäu und wünschen Herrn Stefan Lipps einen guten Start und viel Erfolg in seiner neuen Tätigkeit.

Für die beteiligten Gemeinden
Mario Weisbrich
 


Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Mönsheim, Wimsheim und Wurmberg,

mein Name ist Stefan Lipps, ich bin 42 Jahre alt, wohne in Mühlacker-Dürrmenz, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach erfolgtem Schulabschluss und einer Lehre absolvierte ich die Fachschule für Holztechnik. Meine Tätigkeit im öffentlichen Dienst begann vor 10 Jahren im Bauhof der Stadt Vaihingen/ Enz als Vorarbeiter, im Oktober 2009 wechselte ich dann zur Stadt Mühlacker als Bauhofleiter. Seit 01.07.2013 bin ich nun Betriebsleiter im Zweckverband Bauhof Heckengäu mit einer neuen Herausforderung für die Organisation und Entwicklung des gemeinsamen Bauhofes Heckengäu.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die ersten Kontakte mit Ihnen.
 


KOMM-IN

Gollmerstr. 17
75449 Wurmberg
Tel. 07044 9449-30
Fax 07044 9449-50

Mo, Di, Fr:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Mi:07:30 - 13:00 Uhr
Do:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa:09:30 - 12:00 Uhr

Rathaus

Uhlandstr. 15
75449 Wurmberg
Tel. 07044 9449-0
Fax 07044 9449-40

Mo - Di:09:00 - 12:00 Uhr
Mi:15:00 - 18:00 Uhr
Do - Fr:09:00 - 12:00 Uhr


Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen