Bildergalerien

Der Herbst ist da

Am Donnerstag, 19.10.2017 fand in den Klassen 2a und 2b ein kleines Projekt zum Thema Herbst statt. In einer Gruppe standen die Wasserfarben im Mittelpunkt. Die Kinder stempelten mit Korken Herbstbäume und fertigten bunte Blätter an. Die andere Gruppe war für das Basteln der Drachen und der Igel zuständig. Alle arbeiteten motiviert und konzentriert mit und am Ende wurde eine gemeinsame Herbstcollage erstellt.

photo_library Bildergalerie ansehen

Wanderung nach Neubärental

Die Kinder der zweiten Klassen unternahmen am Montag, 25.09.2017 einen gemeinsamen Wandertag. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel wurde am Morgen in der Schule gestartet. Ziel der Wanderung war der Spielplatz in Neubärental. Dort angekommen, ging´s sofort los mit Klettern, Hangeln, Schaukeln und Spielen. Viel zu früh wurde der Rückweg angetreten und alle kamen nach langem Marsch wieder fröhlich in der Schule an. Danke auch an Frau Boos und Frau Mursch und Hund Bruno, die uns an diesem Vormittag begleitet haben.

photo_library Bildergalerie ansehen

Projekt: Unser Ort

Uns hat das Projekt sehr gut gefallen. Man merkte, dass die Lehrer und Lehrerinnen sich viel Mühe gemacht haben. Jeden Tag gab es ein anderes Angebot und wir lernten viel Neues. Wir erfuhren alles über Fachwerkhäuser, über die Geschichte von den Waldensern, die aus einem anderen Land hierher kamen. Außerdem besuchten wir das Rathaus. Dort begrüßte uns der Bürgermeister Herr Teply. Er zeigte uns das ganze Rathaus, auch die Zimmer, wo die Mitarbeiter arbeiten. An einem anderen Tag lernten das Wurmberger Heimatlied kennen und wir erfuhren auch, wo die Schule und das Rathaus früher standen. Zum Abschluss machten wir noch eine Ortsrallye und beantworteten Fragen zu verschiedenen Plätzen am Ort.

photo_library Bildergalerie ansehen

KOMM-IN

Gollmerstr. 17
75449 Wurmberg
Tel. 07044 9449-30
Fax 07044 9449-50

Mo, Di, Fr:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
Mi:07:30 - 13:00 Uhr
Do:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa:09:30 - 12:00 Uhr

Rathaus

Uhlandstr. 15
75449 Wurmberg
Tel. 07044 9449-0
Fax 07044 9449-40

Mo - Di:09:00 - 12:00 Uhr
Mi:15:00 - 18:00 Uhr
Do - Fr:09:00 - 12:00 Uhr


Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen