Bildergalerien

„Ab in die Dschungelprüfung“

Die traditionellen Sporttage der Grundschule Wurmberg standen dieses Jahr unter dem Motto: "Reise durch den Dschungel". Die Turnhalle und die Sportgeräte wurden vom Sportlehrerteam und den beiden Hausmeistern in eine Dschungellandschaft verwandelt. Dann ging es los, die Dschungelprüfung konnte beginnen. Den Kindern bereitete es großen Spaß, an den 5 Stationen: Krokodilsschlucht, Affenschaukel, Lianenschwingen, Spinnennetz und Löwenhöhle zu balancieren, zu klettern, zu hangeln, zu schaukeln und auf Rollbrettern durch die Halle zu sausen. Nach bestandener Prüfung gab es aus der Dschungelschatzkiste für jedes Kind eine kleine Belohnung. Ein großer Dank geht an die vielen Eltern, die uns an den beiden Tagen tatkräftig unterstützt haben und an Herrn Döring und an Herrn Stickel, die wie immer alles Unmögliche für uns und für die Schüler ermöglicht haben.

photo_library Bildergalerie ansehen

Frühstück bei den Erstklässlern

Im Rahmen des Sachunterrichts mit dem Thema „Meine Zähne“ beschlossen die Klassen 1a und 1b ein gesundes Frühstück durchzuführen. Auf dem Frühstücksplan standen: Vollkornbrot, Frischkäse, Paprika, Möhren, Kohlrabi, Tomaten, Gurke, Kresse und Kräuter. Die Kinder waren sehr kreativ und zauberten aus diesen Zutaten lustige Gemüsegesichter. Mit großem Appetit wurden dann die Brote weggeputzt.

photo_library Bildergalerie ansehen

Streuobstwiesenprojekt

Die jetzigen vierten Klassen der Grundschule Wurmberg haben im vergangenen Schuljahr und in der ersten Hälfte des jetzigen Schuljahres am Streuobstwiesenprojekt des Landwirtschaftsamtes Enzkreis in Zusammenarbeit mit den Streuobstpädagogen teilgenommen. Frau Hagenlocher, ausgebildete Streuobstpädagogin aus Wiernsheim, betreute und begleitete uns dabei ein ganzes Jahr und zeigte den Kindern mit allen Sinnen, was es im Jahreslauf auf der Wiese alles zu erleben gibt.

photo_library Bildergalerie ansehen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen